Links des Tages 2011-12-21

Mittwoch, 21.12.2011, 16:51 > daMax
  • presseschauer: Ein Bedingungsloses Grundeinkommen – wie bei Monopoly

    In Zeiten, in denen die IWF Chefin, Christine Lagarde, die rechtsstaatliche Demokratie wegen dem Wohl der Märkte in Frage stellt; in Zeiten, in denen ein Auflehnen gegen eine Vorherrschaft der Finanzindustrie als „domestic terrorism/extremism threats to City businesses“ klassifiziert wird, sollten wir die Entdemokratisierung nicht länger tatenlos billigen.

  • fefe: Rechtzeitig zu Weihnachten hebt der Bundestag das Flugverbot für Drohnen im zivilen Luftraum auf. Endlich dürfen wir vollautomatisch überwacht werden. DANKE, liebe Fascho-EU.
  • internet-law: Muss der Verfassungsschutz abgeschafft werden? Längere Abhandlung von Thomas Stadler.
  • spon: Captain Obvious hat eine Festanstellung beim ehemaligen Nachrichtenmagazin gefunden: Eine anonyme Droh-Mail an die niedersächsische Ministerin Aygül Özkan hat offenbar einen rechtextremen Hintergrund. NEIN!!!1! No shit, Sherlock! Da brauchen wir doch dringend... Vorratsdatenspeicherung!!1!! (Den Schreibfehler habe ich übrigens übernommen)