16-Bit-Wasserfall

Dienstag, 19.6.2012, 22:25 > daMax

Ich wüsste zu gerne, wer den gemacht hat, aber ich kann das Ding nirgends finden.
Und der "Quelllink" auf soup.io zeigt hinter eine Registrierwand. Naja.

Mark Ferrari und Joseph Huckaby machten unter dem Namen Effectgames unglaublich geile 8-Bit-Animationen per HTML-Paletten-Shifting. Das Ganze ist unter MIT Lizenz veröffentlicht, darf also sowohl für private als auch kommerzielle Projekte verwendet werden. Sweet :-D

http://www.effectgames.com/demos/canvascycle/. Den Code dazu gibts auf Github.
Pro-Tip: Show Options
Leider steht nicht dabei, wie man daraus ein Anim-GIF macht :(

Außerdem haben sie noch jede Menge andere Effekte, ein Ballerspiel, ein HTML5-Super-Mario und ein Platformer-Tutorial am Start.

(Danke, Wurstauge!)

© Effectgames