Douglas Adams wusste Bescheid

Mittwoch, 4.7.2012, 20:13 > daMax

In der Süddeutschen (die ich nicht verlinke bis das Leistungsschutzgeldgesetz vom Tisch ist) steht heute, dass die Entdeckung des Higgs-Boson eventuell zu der Erkenntnis führen könnte, dass das Universum aus noch viel mehr Partikeln besteht als bisher angenommen. Und dass wir eben jetzt erst "die Eingangspforte zu diesem völlig neuen Bereich des kosmischen Gefüges" aufgestoßen haben.

Douglas Adams schrieb bereits 1980 im 2. Teil von "Per Anhalter durch die Galaxis":

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Well, whad'ya know? :-)

Wikipedia weiß außerdem zu berichten:

Die grundsätzliche Idee zu seiner Geschichte hatte Adams nach eigenen Angaben, als er einmal betrunken bei Innsbruck (Österreich) in einem Acker lag, das Buch Per Anhalter durch Europa las und sein Blick auf den Sternenhimmel fiel.

:lol: