Griechenland: Wiege und Sarg der Demokratie; Spiegel: Käseblatt

Montag, 13.2.2012, 08:08 > daMax

Sorry, aber:

Das Parlament hatte zuvor ein weiteres, radikales Sparpaket beschlossen. Rund 40 Koalitionsabgeordnete stimmten dagegen - und wurden sofort aus ihrer Fraktion ausgeschlossen.

schreibt der Spiegel. Früher hätte er vielleicht noch dazu geschrieben, was für ein deutlich antidemokratisches Zeichen so etwas setzt. Heute jedoch geht es weiter mit

Vermummte lieferten sich bis weit in die Nacht Straßenschlachten mit der Polizei.

Hm... man könnte auch schreiben "Vermummte prügelten sich mit Vermummten", aber dann wäre ja gar nicht mehr klar, wer hier die Bösen sind. Naja, Hauptsache, den Märkten™ geht's gut und das wird uns auch gleich wieder unter die Nase gerieben. Die Zwischenüberschrift

Euro im Plus

wird begleitet von dieser hübschen Grafik

Yeah! Der Euro hat seit der Abstimmung 0.4 US-Cent dazugewonnen!! Voller Erfolg, die Märkte™ sind gerettet, die Wirtschaftblüht™! Dann können wir die Geldpressen ja wieder anwerfen um das nächste Feuer in Portugal zu bedienen, gell, Herr Schäuble? Das wiederum läst SpOn lieber untern Tisch fallen...

(Eurofaschismus-Flagge von flatter. Lizenz? Äh... er hat's erlaubt)