Links 2012-06-13 II

Mittwoch, 13.6.2012, 19:00 > daMax

Heute sprudelt das Netz nur so vor Nachrichten. Machen wir also noch einen zweiten Teil.

  • caschy: Darauf hat die Welt ja noch gewartet: Skype blendet jetzt Werbung passend zum gerade geführten Gespräch ein. Na, das will ich ja mal testen :twisted:
  • rt: In der Wiege der Demokratie wirds ungemütlich. Die Faschos von der "Goldenen Morgenröte" wollen Rollkommandos in Krankenhäuser und Kindergärten schicken, Immigranten rauszerren und auf die Strasse werfen 8-O
  • rt: Der Vatikan hat wohl Mafia-Gelder gewaschen. Noch so ein Skandal, der an der Kirche abprallen wird
  • internet-law: WOOT?!? Das Landgericht Berlin verbietet dann mal eben das Filmen in U-Bahnhöfen. Weil damit, Achtung: das Eigentumsrecht der BVG verletzt werden würde!! Dass ein U-Bahnhof öffentlicher Raum ist scheint den Richtern in Berlin entgangen zu sein. Hoffentlich gehts damit in die nächste Instanz. Das wäre ja der Hammer! Gefilmt werden aber nicht zurückfilmen dürfen...
  • spon: Die Repressalien gegen Anonymous gehen los. Phase 1: bei 106 "Mitläufern", die an einer Aktion gegen die Gema teilgenommen haben sollen, wird mal eben die Wohnung durchsucht.