Links 2012-07-23

Freitag, 27.7.2012, 10:17 > daMax
  • lawblog: Udo Vetter macht sich Gedanken zu Faecbookparties und deren Verfolgung durch unsere Ordnungshüter. Aus dem Ländle mit dem ersten grünen Ministerpräsidenten der Republik ist Bezeichnendes zu vermelden:

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Thema Faecbook-Partys zu einem Clash der Generationen mutiert. Sollte das der Fall sein, hätte sich die baden-württembergische Polizei jedenfalls nicht durch eine sonderlich deeskalierende Einstellung hervorgetan. Im Ländle kriegen jetzt nämlich sogar schon Menschen Polizeibesuch, die sich auf Faecbook nur für solche Partys “angemeldet” haben.

    und weiter:

    Während die Beamten “mit Hochdruck” Facebook-Identitäten ermitteln, schwärmen andere Polizisten aus, um bereits Identifizierte aufzusuchen. 130 Bürger, mutmaßlich meist junge Menschen, hat es nach Angaben der Polizei bereits getroffen. Sie erhielten keineswegs Mails oder einen Brief. Sie wurden auch nicht angerufen. Nein, die Polizeibeamten suchten sie auf. Und zwar nicht nur zu Hause, sondern auch an der Schule, der Uni oder dem Arbeitsplatz.

    :puke:

     
  • heise/netzpolitik: Der Exportweltmeister schägt wieder zu! In Bahrein wird ein Staatstrojaner aus deutschen Landen eingesetzt, um gezielt politische Aktivisten zu beschnüffeln. Netzpolitik hat einen geringfügig längeren Artikel dazu.
  • heise: Unsere Geliebten Stromkonzerne™ pumpen offenbar diverse Milliarden (in Worten: 30) in veraltete Technologie, mit denen sie ihre Netze kaputtsanieren wollen werden m(
  • fefe: Der Thüringer Verfassungsschutz macht auch weiterhin mit Amnesie in der Bürokratie von sich reden.
  • heise: Ich kann mir eine leichte Schadenfreude darüber, dass faecbook inzwischen rote Zahlen schreibt, nicht verkneifen >:-)