Links 2012-08-09

Donnerstag, 9.8.2012, 18:01 > daMax
  • metronaut: In Spanien werden demnächst dann wohl Soldaten gegen Demonstranten eingesetzt. Weiter, weiter, ins Verderben...
  • telepolis: Hahahahaaa :lol: Markus Kompa hat auf Telepolis eine herrliche Groteske geschrieben, in der er ein NRW ohne Copyright und den Massensuizid von Tatort-Autoren beschwört.

    Schon seit Jahren hatten viele ARD-Rundfunkhäuser kaum noch Tatortdrehbücher gekauft, sondern stattdessen solche zum Nulltarif aus Tauschbörsen im Internet heruntergeladen. Begründet wurde diese Produktionspolitik mit Sparzwängen, um Volksmusiksendungen, Übertragung von Boxsport sowie Günther Jauch zu finanzieren.

    ROFL.

  • heise: Die Überwachungsstadt NY wird Ihnen präsentiert von Microsoft. Achtung, beim Lesen Spucktüten bereithalten.
  • fefe: In England wird man während Olympia schon mal für Nichtlächeln verhaftet. O brave new world, that has such people in't!
  • carta: Wowereit muss Sommerfest-Sponsoren offenlegen

    taz-Redakteur Sebastian Heiser hat mit Geduld und einer Klage erreicht, dass Berlins Regierendem Bürgermeister der Missbrauch von Steuergeldern nachgewiesen werden konnte.

    Es ist eine Schande für unsere Demokratie, dass so etwas nur auf dem Klageweg zu erreichen ist.

  • carta: Die Urteilsverkündung im Verfahren gegen Pussy Riot wird am 17. August erwartet.
  • heise: Sachsen verzichtet angeblich auf die geplante Software zur Beobachtung sozialer Netze. Paranoid wie ich bin glaube ich davon natürlich kein Wort.