Links 2012-08-30

Donnerstag, 30.8.2012, 17:33 > daMax
  • rt: ZOMGWTF?!? In Russland wurden 2 Frauen abgeschlachtet und mit ihrem Blut der Slogan "Free Pussy Riot" an die Wand geschmiert?!
  • coding.fm: Sehr spaßig. The sound of coding. Besonderes Schmunzeln gabs bei mir für angry dev coding, das kenne ich nur zu gut.
  • netzpolitik: Kommentar zum Leistungsschutzrecht: Ein unmögliches Gesetz

    Das Leistungsschutzrecht stellt die Marktwirtschaft auf den Kopf, da plötzlich diejenigen, die eine Dienstleistung anbieten, nicht mehr Geld bekommen, sondern dafür bezahlen sollen. Ich bin gespannt, was mein Busfahrer sagen wird, wenn ich ihm versuche zu erklären, dass ich jetzt kein Ticket mehr kaufe, sondern er mir Geld dafür geben muss, dass er mich zu meinem Ziel bringt. Im Zweifel werde ich ihn an die Berufsmärchenerzähler des Springer-Verlages verweisen.

  • rt: Wollt ihr mal lupenreine Propaganda lesen? ­Claude Monique ist laut Russia Today

    an expert on counterterrorism and extremism and the director of the European Strategic Intelligence and Security Center

    und in dieser Rolle erzählt er uns haarklein von den fiesen bärtigen Bombenlegern. Wir werden alle sterben. Alle. PS: Ich hab's nicht gelesen, das Leben ist zu kurz für sowas.

  • rt: Die russische Cartoon-Zensur geht weiter. Jetzt werden Itchy&Scratchy aus Simpsons-Comics rauszensiert.
  • carta: Michael Spreng spielt mit dem Gedanken, sein Spiegel-Abo zu kündigen.
  • rt: Und dann waren da noch die Disney-Figuren, die ein Anorexie-Supermodel-Makeover bekamen.