Links 2012-12-12

Mittwoch, 12.12.2012, 18:00 > daMax
  • spon: Das bestgeplante Bahnprojekt aller Zeiten wird jetzt schon 1.5x so teuer wie angesagt. Und natürlich:

    Weitere Steigerungen sind nicht ausgeschlossen.

    In dem Artikel sieht man auch prima, warum die Stuttgarter so auf die Barrikaden gegangen sind: das hässliche Brachland da rechts war einmal ein grüner Park. Scheißprojekt, elendiges!

  • heise: Unsere Beste Koalition Aller Zeiten [TM] macht wieder durch absolute Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten von sich reden: Datenklau im Gesundheitsministerium.

    Dreh- und Angelpunkt des Datenklaus soll ein freiberuflicher Lobbyist der Apothekerschaft sein, der so Beschlüsse, Gesetzesentwürfe und andere Daten für Gegenstrategien der Apothekenlobby nutzen konnte.

  • lawblog: Bewerber müssen über Ermittlungen keine Auskunft geben.
  • heise: Ich finde dieses Internet 2.0 langsam echt scheiße. Jetzt identifizieren Web-Seiten ihre Besucher schon über deren soziale Netze und müllen sie sofort mit Spam zu. Schön blöd, wer noch seine echte Mailadresse angibt wo es doch auch Alternativen gibt.
  • metronaut: So kam die CDU zur Twitter Event Page.
  • netzpolitik: Was macht unser EU-Beauftragter für Internetfreiheit, also known as Der sehr talentierte Herr von und zu Guttenberg? Nüscht.