Pussy Riot und das Einhorn

Montag, 20.8.2012, 23:43 > daMax

Daniel hat mal wunderbar aufgedröselt, was die Leute so über Pussy Riot und ihre Verurteilung und die Medien und Schuld und Sühne und Gott und die Welt denken und plappern. Das tut er natürlich nicht aus Nächstenliebe sondern hauptsächlich, um die ihm in seinem Umfeld zu Ohren gekommenen Argumente nach Strich und Faden zu zerlegen :mrgreen: Daniel wird mit großer Wahrscheinlichkeit die ihm soeben von mir unterstellten niederen Instinkte abstreiten und auf sein Glitzereinhorn verweisen, aber lasst euch davon nicht täuschen. Der hat es nicht nur faustdick hinter den Ohren sondern versteht es auch, seine Artikel mit jeder Menge Links zu hinterfüttern, die manchmal eben echte Informationen und nicht nur Meinungen enthalten. So erfahrt ihr beispielsweise, warum Pussy Riot sich für ihre Aktion diese spezielle Kirche ausgesucht haben.

Nur mit dem Untertitel des "Pussy Riot nervt - Wie man den Protest (chauvinistisch) kleinredet" benamsten Artikels gehe ich nicht so ganz d'accord. Von den 6 aufgeführten Aussagen ist nur eine chauvinistisch: dass Pussy Riot ihre große Medienaufmerksamkeit nur dem Umstand zu verdanken hätten, hübsche junge Frauen zu sein. Meiner Meinung nach reicht das noch nicht aus, um "chauvinistisch" mit in den Titel zu nehmen, auch nicht klammernd abgeschwächt. Aber da haben Daniel und ich eben verschiedenfarbige Brillen auf und das ist ja auch gut so. Gepriesen sei die interblogosphärische Vielfalt!

Bild: daMax [CC BY-NC]
Vorlagen: origamiancy [CC BY], photosteve101 [CC BY]