"Also da hab ich mir jetzt noch keine Gedanken zu gemacht"

Montag, 2.12.2013, 17:43 > daMax

rageface-determined-questioning-pondering-wonderingGestern 2 Stunden Mitfahrgelegenheit. Neben mir: eine Frau in meinem Alter. Wir reden über dieses und jenes. Im Laufe der 2 Stunden kam sicher 8 mal obiges Zitat ihrerseits. Mal ging es um die geistige Eingeschränktheit von Faschos, mal darum, dass ich persönlich Handlung in Filmen wichtiger finde als Pixelgewitter, mal um Politik im Allgemeinen, mal um Bücher im Speziellen.

Ich konnte mir die Frage, worüber sie sich denn im Laufe ihres Lebens schon mal Gedanken gemacht hat, gerade noch verkneifen. Zu tief saß die Angst, sie ebenfalls mit obigem Zitat beantwortet zu bekommen.

Das Traurige an unserer Demokratie ist, dass man ab 18 wählen darf. Um ein Auto fahren zu dürfen, muss man wesentlich höhere Hürden überwinden.