Das große Ganze (2. update)

Donnerstag, 14.2.2013, 08:05 > daMax

capitalism100x106Wenn ich einerseits lese, dass die USA mit der EU die größte Freihandelszone der Menschheitsgeschichte eröffnen wollen und dann andererseits, dass Monsanto erfolgreich Bauern verklagt, die »illegalerweise« (Patente!!1!) Monsanto-Saatgut verwenden, dann weiß ich ziemlich genau, wohin die Reise gehen wird. Kann ich bitte aussteigen? Mir gefällt das Reiseziel nicht.

Update: ich hab's euch ja gesagt:

Führende Politiker im amerikanischen Kongress lobten die Aufnahme der Verhandlungen mit Europa im Grundsatz. Politiker beider Parteien machten aber deutlich, dass sie an ein solches Abkommen Bedingungen knüpfen, wie etwa einen erleichterten Zugang für Agrarexporte nach Europa und einen stärkeren Schutz von geistigen Eigentumsrechten in der EU.

Aus der faz, via fefe.

2. Update: "Hoffentlich scheitert das Projekt nicht am Lobbyismus". Ja nee äh also äh...