Ironie und Satire setzen Intelligenz voraus (update)
Dienstag, 11.6.2013, 12:23 > daMaxJa, es ist schon ein kompliziertes Ding mit Ironie, Sarkasmus und Satire. Man sagt das eine und meint eventuell etwas ganz anderes. Das kapiert nicht jeder. Im Moment gibt es einen "Aufruf" zum Zerstören der Hochwasserdämme. Muss man nicht gut finden. Richtig gut finde ich allerdings dieses Bild inklusive Bildunterschrift der PARTEI, das bereits seit Blockupy Frankfurt 2013 durchs Netz geistert und inzwischen (zusammen mit oben genanntem Aufruf) die braunen Schmeißfliegen zu Tobsuchtsanfällen reizt:
Bestätigt gleich 2 meiner "Vorurteile": Nazi kann man nur sein wenn man geistig beschränkt ist und auf Facebook tummeln sich für meinen Geschmack zu viele Hater herum.
Und jetzt bin ich auf das Exkrementunwetter gespannt, dass sicher demnächst hier aufziehen wird. Wahrscheinlich aber erst in ein paar Tagen, wenn die Deppen mit dem Lesen soweit sind...
Update: war das ganze gar ein PR-Gag der Nazis?
Ich muss zugeben das ich gelacht hab...
Ha, Sonneborn ist heute in der TU DD. Mal schauen, ob ich es passend schaffe.
Ich hab mich auch schon stark gewundert, wie "germanophob" und "Linke" bitte zusammenpassen soll. Da erscheint mir die Vermutung eines PR-Gags der Nazis durchaus schlüssiger.
(Nigel Powers)