Ironie und Satire setzen Intelligenz voraus (update)

Dienstag, 11.6.2013, 12:23 > daMax

Ja, es ist schon ein kompliziertes Ding mit Ironie, Sarkasmus und Satire. Man sagt das eine und meint eventuell etwas ganz anderes. Das kapiert nicht jeder. Im Moment gibt es einen "Aufruf" zum Zerstören der Hochwasserdämme. Muss man nicht gut finden. Richtig gut finde ich allerdings dieses Bild inklusive Bildunterschrift der PARTEI, das bereits seit Blockupy Frankfurt 2013 durchs Netz geistert und inzwischen (zusammen mit oben genanntem Aufruf) die braunen Schmeißfliegen zu Tobsuchtsanfällen reizt:

Linke Extremisten lassen Deutschland im Chaos versinken.

Linke Extremisten lassen Deutschland im Chaos versinken.

hochwassermobdeppen

Bestätigt gleich 2 meiner "Vorurteile": Nazi kann man nur sein wenn man geistig beschränkt ist und auf Facebook tummeln sich für meinen Geschmack zu viele Hater herum.

Und jetzt bin ich auf das Exkrementunwetter gespannt, dass sicher demnächst hier aufziehen wird. Wahrscheinlich aber erst in ein paar Tagen, wenn die Deppen mit dem Lesen soweit sind...

Update: war das ganze gar ein PR-Gag der Nazis?