Links 2013-03-21

Mittwoch, 21.8.2013, 17:31 > daMax
  • konstantin klein hatte eine sehr wirre Begegnung mit der Polizei, die ihn in seiner Rolle als Verantwortlicher für seine Website anriefen. Muss man gelesen haben: Wozu so ein Impressum gut ist...
  • internet-law: Sie bekämpfen Information und Transparenz

    Man kann der Ansicht sein, dass sich der britische Geheimdienst damit der Lächerlichkeit Preis gibt, aber es ändert nichts daran, dass wir es mit einem unmittelbaren und massiven staatlichen Eingriff in die Pressefreiheit zu tun haben, der eine Spielart der Zensur darstellt.

  • heise: Üüüüüüberraschung: Julian Assange hat's nicht so mit demokratischen Prozessen. Das hätte ich ja NIE für möglich gehalten ;)
  • netzpolitik: Internetüberwachung: Worauf die Bundesregierung nicht öffentlich antworten will
  • heise: Vodafails EasyToHackBox:

    Im Raum Krefeld hat ein unbekannter Täter verwundbare WLAN-Router anscheinend gleich reihenweise geknackt, um über die Telefonanschlüsse der Router-Besitzer wiederholt die Kundenhotline eines Krefelder IT-Dienstleisters anzurufen. Dadurch war die Hotline stundenlang nicht erreichbar.

  • rt: In Fukushima mehren sich die Fälle von Schilddrüsenkrebs bei Kindern. Ach ja und 300 Tonnen radioaktives Wasser sind in den Ozean verschwunden. Aber für die Bevölkerung besteht weiterhin kei-ner-lei Gefahr.
  • rt: ZACK! Neuseeland bekommt sein eigenes Internetvollüberwachungsgesetz.