Links 2013-07-22

Montag, 22.7.2013, 16:32 > daMax
  • spon: Die kleine Kanzlerin

    Von Helmut Kohl guckte sie sich nur das Aussitzen ab. Aber sie begriff nicht die Bedeutung, die seine Werte für den Kanzler der deutschen und europäischen Einheit hatten. So missversteht Merkel immer noch alles, was den Westen ausmacht. Sie liebt den Erfolg. Aber sie könnte nicht erklären, welchem Zweck er dienen soll - außer ihrem Amtserhalt.

  • arnarscho: Yep, unsere Stasi liest eifrig Facebook-Nachrichten mit und besucht euch schon mal zu Hause, wenn ihr zu einem Spaziergang zu eurer örtlichen Überwachungszentrale aufruft.
  • rt: Mwahaha :lol: Die Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die Apokalypse, meint ein Obermufti der russisch-reaktionärorthodoxen Kirche.
  • internet-law: Amerikanische Überwachungsstrategien ganz offiziell

    Wenn die Bundesregierung vorgibt, bezüglich aller aktueller Enthüllungen und Entwicklungen ahnungslos zu sein, würde das bedeuten, dass man noch nicht einmal die offiziell veröffentlichten Dokumente liest.

  • internet-law: Streng geheim: Die Liste der jugendgefährdenden Medien.

    Das Verwaltungsgericht Köln (Urteil vom 04.07.2013, Az.: 13 K 7107/11) argumentiert damit, dass das Bekanntwerden der Liste die öffentliche Sicherheit gefährdet.

    Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.

  • klawtext: Vodafone verbietet in seinen neuen Internet-Angeboten die Nutzung von P2P-Diensten m(
  • lawblog: Ich will keinen Aluhut

    Entlarvend ist angesichts dessen gerade Uhls Hinweis, es gebe ja keine totale Datensicherheit. Dem Bürger müsse deswegen “relative Sicherheit” genügen. Was er damit meint, illustriert der Politiker ausgerechnet am Beispiel von De-Mail. Dieser staatlich initiierte Dienst gaukelt dem Nutzer nur vor, seine Nachricht bekomme allenfalls der Empfänger zu Gesicht. Tatsächlich wird auf den De-Mail-Servern erst mal alles durchgehend wieder entschlüsselt und dem staatlichen Zugriff ausgesetzt. Das ist die “relative Sicherheit” Marke Uhl.