Links 2013-08-29

Donnerstag, 29.8.2013, 17:53 > daMax
  • soup: Miley Cyrus vs. Sasha Grey :lol:
  • heise: "ich weiß gar nicht, Herr Friedrich, wo sie in den letzten Wochen waren" (Bild: Screenshot m( )
  • 1337core: Wer steckt hinter der Syrian Electronic Army?
  • nerdcore: Sealands Data-Haven ist wieder da!
  • netzpolitik: Zur netzpolitischen Dimension von Wahlkampfmusik. Ganz interessant...

    So hatte sich bereits 2005 ein Sprecher der Rolling Stones über die (hochnotpeinliche) Verwendung des Songs “Angie” durch die CDU beschwert. Deren damalige Replik gegenüber dem Spiegel:

    Ein Sprecher der CDU wies die Kritik der Band zurück: Die Partei habe die Nutzung des Liedes mit der Gema geklärt, sagte er dem Magazin.

  • tante jay fragt frustriert: Warum kämpfen?

    Wir haben nicht mehr die Wahl zwischen Freiheit oder Angst, die Wahl liegt nicht mehr bei uns, sie ist uns genommen worden.

    Von ängstlichen alten Männern, die im Namen der Freiheit diese abschaffen. Weil sie Angst haben. Weil sie Macht wollen. Die Gründe sind viele, das Ergebnis eindeutig: Wir sind nicht mehr Herr unserer Kommunikation. Jede Äußerung kann jetzt bewertet werden, ob sie “rechtmäßig” ist oder bereits gegen Gesetze verstößt. Oder ob jemand meint, dass sie gegen Gesetze verstößt.

  • carta: Pia fragt sich unter anderem, wo der deutsche Wahlkampf bleibt:

    Ein bisschen Energiewende, ein bisschen Winkewinke am Nordseestrand. Ein bisschen mit Obama telefonieren, und dann noch ein bisschen lästige Fragen wegen der NSA unter Pofallas Teppich kehren. Wahrscheinlich es der, den Niebel aus Afghanistan mitgebracht hat.

  • fakeblog: Har har, die Piraten werden Opfer von Contentdiebstahl.