Links 2013-12-05

Donnerstag, 5.12.2013, 17:30 > daMax
  • rollingstone: Snowden and Greenwald: The Men Who Leaked the Secrets. Laaaaaaaaaaanger und detaillierter Artikel bis zurück in die Kindheit der beiden und wie es später zur Veröffentlichung des größten Politthrillers der Gegenwart kam. Must-read des Tages.
  • fakeblog: Floyd fand die Kacky-Nerdcorestein-Blogswapperei unnötig bis nervig. Igno-rant: Wie Nerdcore und Schlecky ihre Leser verarschen:

    Ausser großer Alphabloggerdudelei konnte ich mit der Aktion nichts anfangen. PR vom Feinsten. Auf Kosten eurer Leser, das solltet ihr dabei nicht vergessen. Ihr verarscht eure Leser und findet das auch noch witzig. Das passiert, wenn man sich von der Grundsatzdebatte zu weit entfernt und dann in eine pseudo-witzige Richtung abdriftet. Komm, lass mal Blogs tauschen, das wird bestimmt witzig. Bestimmt.

  • heise: Alle reden davon, dass 2 Millionen Facebook-, Twitter, usw-Passwörter im Netz aufgetaucht sind. Aber keiner setzt einen Link zu der Liste. Wieso eigentlich nicht? Ich würde gerne sehen, ob mein Twitter-Passwort da auch dabei ist.
  • lawblog: Au Backe, jetzt geht's los mit Abmahnungen gegen Streaming-Video-Gucker :-|
  • heise: Und mit Hotfile.com wurde auch der nächste Filehoster plattgemacht. Ich mag dieses Internet nicht mehr. Die Businesskasper haben aber sowas von gewonnen....
  • rt: Marokko fängt an, darüber nachzudenken, Hanf wieder als Heil- und Nutzpflanze zuzulassen.
  • heise: Wer profitiert eigentlich von Musik-Streaming-Angeboten? Die Künstler offenbar nicht...
  • spon/kotzendes einhorn: Die SPONer (und alle anderen Mainstreammedien) sehen Terroristen:

    Ein Unbekannter hat die Telefonanlage im Willy-Brandt-Haus gehackt, um parteiinterne Gegner der Großen Koalition einzuschüchtern. Die Partei überlegt nun, den Anrufer anzuzeigen.

    wo Daniel die Hedonistische Internationale erkennt. Ein 1:0 für die KLeinbloggersdorf :)