Neues vom Qualitätsjournalismus

Donnerstag, 15.8.2013, 22:36 > daMax

Heute: Die Suggestivfrage mit Selbstbeantwortung.

Wollen wir - nach strengen diplomatischen Mahnungen, zum Dialog zurückzukehren - mit einem starken Mann in Ägypten zusammenarbeiten, der zwar Blut an den Händen hat, aber wohl für ein gewisses Maß an Stabilität im Land und in der Region sorgen kann und uns in den Grundzügen seiner Außenpolitik nahesteht? Oder wollen wir - nach ebenfalls strengen Mahnungen, doch nicht in den Untergrund zu gehen oder Märtyrer zu produzieren - die bedrängten Muslimbrüder in ihren Grundrechten unterstützen? Jene Bärtigen also, die uns mit ihrer fundamentalistischen Ideologie so fremd sind und die ohne Zweifel eine Mitverantwortung für das politische Scheitern in Ägypten tragen.

Hmmmm....

Aber mal Spaß beiseite: ich habe auch keine Idee, wie das jetzt weitergehen soll. Ich habe Angst um meine Verwandten da unten und kann doch nichts tun. :(