Polizeibesuch nach Tweet zum Fall Mollath
Dienstag, 11.6.2013, 12:34 > daMaxAktueller Zustand des Polizeistaates Deutschland: wer zu einer für den Staat hochnotpeinlichen Gerichtsposse tweetet, bekommt schon mal unangemeldeten Besuch von Zivilcops.
Grund des Besuchs laut Aussagen der Beamten: Das Sicherheitspersonal der Justizministerin habe Bedenken in Bezug auf Frau Gresser angemeldet, wegen des oben genannten Tweets. Die Justizministerin hat den Polizeibesuch bei der Ärztin also veranlasst.
Auf Nachfrage Richard Gutjahrs bei der Polizei hat er schließlich die Auskunft erhalten, der Besuch sei notwnedig gewesen, um etwaige Störungen – vermutlich der Veranstaltung – zu verhindern.
Und da mir ja oft mangelndes Relationsverständnis vorgeworfen wird ("hier ist alles nicht so schlimm"): so weit wie Kuwait sind wir noch nicht, Da werden Leute schonmal für 11 Jahre weggeknastet für einen Tweet (kein Link zu LSR-Zeitungen, sorry, müsst ihr selber Suchen).
Aber nur weil wir noch nicht im Ziel sind heißt das nicht, das wir nicht auf dem Weg sind. Rafft das mal.
Also bitte, Max – am Ende geht noch jemand mit klarem Kopf (gibt es auch in Bayern) dahin und konfrontiert Frau Dr. Merk mit der Wirklichkeit. Du wirst Doch hoffentlich einsehen, dass sowas nicht geschehen darf!