Bei TrueCrypt ist irgendwas im Busch (update)

Samstag, 31.5.2014, 20:11 > daMax
  • fefe: Die Truecrypt-Homepage leitet plötzlich auf Sourceorge um, und da steht, Truecrypt sei unsicher und man möge zu Bitlocker wechseln.
  • 1337core: Was ist mit TrueCrypt los?

    TrueCrypt leitet plötzlich auf truecrypt.sourceforge.net weiter und behauptet, dass es unsicher wäre und die Entwicklung eingestellt wurde. Die Theorien gehen im Moment weit auseinander. Was steckt dahinter? Ein Hoax, ein Geheimdienst oder Hack? Vielleicht ist es einfach die Wahrheit. Die Art und Weise ist allerdings etwas ungewöhnlich. Jetzt, wo gerade ein Security Audit für TrueCrypt im Gange ist?

  • heise: Warnung auf offizieller Seite: "Truecrypt ist nicht sicher"

    Eine andere Erklärung für die kryptische Warnung könnte ein Vorgehen von US-Behörden sein, dass dem ähnelt, mit dem der E-Mail-Anbieter Lavabit zur Schließung gezwungen worden war. Dort hatten die Behörden die Herausgabe privater Schlüssel verlangt und das schließlich vor Gericht durchgesetzt.

  • Hm....

    Update: hm.... sieht scheiße aus, Leute. Echt scheiße. Lest euch hier die Updates durch und fangt an zu weinen. Ich hasse die Neue Weltordnung.