Datendiebstahl: BSI informiert kleine Anbieter nicht

Dienstag, 8.4.2014, 18:55 > daMax

Ihr habt es ja sicher mitbekommen: es sind wieder 18 Millionen gehackte Mail-/ Passwortkombinationen aufgetaucht und die Informationslage dazu ist... na sagen wir mal unübersichtlich. Vatta schreibt mir:

Hallo Max,

ich weiß Du hast zur Zeit ein paar andere Sorgen, aber das hier könntest Du ruhig mal publik machen - Du hast doch eine gewisse Reichweite mit Deinem Blog:

https://posteo.de/blog/datendiebstahl-bsi-informiert-kleine-anbieter-nicht

Vielleicht ist es sogar besser, wenn diese verfluchten Sesselfurzer nichts tun und die nötigen Schritte dem kompetenten Volk überlassen, denn die absolute Unfähigkeit von Januar sollte doch noch in guter Erinnerung sein.

Die aus Berlin können mir auch keine Märchen mehr erzählen: Millionenfacher Datenklau bei zig Providern/Hostern und das fast gleichzeitig...

Meine Vermutung geht dahin, dass das Unix/Linux in den SINA-Boxen wohl doch eher windelweich als gehärtet ist.

Grüsse von Vatta

Die Opalkatze meint süffisant: #Heartbleed: Wenn das keine Werbung für #Posteo ist!

Und ich wende mich jetzt wieder meinen anderen Sorgen zu.