Ein guter Monitor für wenig Geld

Freitag, 31.1.2014, 08:22 > daMax

u2212hm

Mein alter Monitor gab neulich den Geist auf, deshalb stellte mir unsere IT-Abteilung einen neuen DELL U2212HM auf den Tisch. Ich muss gestehen, von dem bin ich ziemlich begeistert. Natürlich kann ich hier nicht mit wissenschaftlichen Testmethoden aufweisen, das sollen andere tun. Mein subjektiver Eindruck: das Ding ist schön hell, hat super knackige Farben und ein ziemlich gut bedienbares Menü. Der Clou ist, dass sich den 4 Tasten eigene Menüpunkte zuweisen lassen. So kann ich jetzt z.B. ziemlich schnell zwischen DVI- und VGA-Eingang hin und her schalten, was ich ständig brauche, da an dem Monitor 2 verschiedene Computer hängen. Die Höhenverstellung funktioniert einwandfrei und da sich die Kabel mittig durch die Stütze führen lassen, hält sich auch das Kabelchaos in Grenzen. Einziger Haken an der Sache: kein HDMI-Eingang.

Der Monitor schlägt mit etwa 150-180 Euro zu Buche und ist meiner Meinung nach eine klare Kaufempfehlung. Die Daten:

Max. Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Größe: 21.5 Zoll
Gewicht 6 Kg
Abmessungen: 22,3 x 42 x 63,5 cm

Disclaimer: nein, ich arbeite nicht bei DELL und bekomme auch kein Geld dafür. Das ist echt nur ein Tipp von einem Bildschirmarbeiter an andere.