Gute Nachrichten: CC-Foto-Lizenzeintreiber darf ‘Abzocker’ genannt werden

Mittwoch, 29.10.2014, 11:46 > daMax

Ach ja, der Dirk Vorderstraße. Der ist ja dafür bekannt, schlimme Dinge mit CC-lizensierten Bildern zu tun. Auch bei mir im Blog war er schon Thema, bestand dann aber darauf, nicht mehr namentlich genannt zu werden. Damals hatte ich noch nachgegeben, aber jetzt, tja, jetzt lieber Herr Vorderstraße, jetzt nenne ich Sie doch beim Namen und das Wort "Abzocker" schreibe ich einfach auch mal in mein Blog. Den Zusammenhang stelle ich nicht her, das tun andere. Das Landgericht Berlin hat auf jeden Fall geurteilt, dass

das Verhalten des Antragstellers [...] getrost als ‘abzocken’ bezeichnet werden

dürfe. Ich enthalte mich einer Meinung, denn ich möchte lieber nicht für irgendwas abgezocktmahnt werden. Aber Bilder von Herrn Vorderstraße kommen mir ganz sicher nicht ins Blog.