Links 2014-01-05

Donnerstag, 1.5.2014, 17:53 > daMax
  • pto: Osgiliath-Krise: Minas Tirith verschärft Sanktionen gegen Mordor
  • schrottpresse: Der Tod eines Daten-Handlungsreisenden.

    …die Rede davon, daß das Handy der Kanzlerin abgehört worden ist. Um den Wahrheitsgehalt dieses »Gerüchts« zu beantworten, braucht man allerdings nicht Edward Snowden in den Zeugenstand zu laden – dazu reicht die Lektüre der Tageszeitung. Zeit genug dafür hat man sich eingeräumt – die Arbeitsdauer des Ausschusses gab Sensburg mit etwa zwei – bis zweieinhalb Jahren an. Und vielleicht kommt man dabei auch zu grundlegenden Erkenntnissen, wie sinnvoll eine flächendeckende, grundlose Überwachung eines jeden Bürgers durch eine fremde Macht ist. Da ist noch viel Neuland auf der Suche nach Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde zu entdecken. Ob uns das in zwei Jahren noch weiterbringt?

  • reizzentrum: Warum nochmal darf Snowden nicht in Deutschland gehört werden? Kommt ihr nie drauf.
  • zeit: Harald Martenstein über seine Lieblingskaiserin SIsi.