Links 2014-01-31

Freitag, 31.1.2014, 16:30 > daMax
  • heise: Googles Geschäft läuft wie geschmiert.

    Der Suchmaschinenkonzern verdient mit Werbung weiter gutes Geld und hat seine Problemtochter nach China verkauft. Die sorgt zum Abschied noch mal für eine kleine Trübung der Bilanz, doch die sonst so empfindliche Wall Street nimmt es gelassen.

  • taz: Dein Freund und Helfer: Tierschützer enttarten Polizeispitzel. (via fefe)

    In sozialen Netzwerken schrieb er „Advent, Advent, ein Maststall brennt. Wer macht weiter?“. Auch Tipps für Sabotagen soll er gegeben haben, wie die Aktivisten dem NDR in eidesstattlichen Erklärungen versichern. Mal erklärte Ralf G., wie man LKWs lahmlegt, mal wie man Maststall-Baustellen mit Wasser flutet.

    Wie ich schon schrub: wenn euch einer zu Gewalt anstachelt, ist das der Zivicop.

  • rt: ​Legally high: Cannabis courses open in Uruguay to control marijuana consumption. Cannabiskurse! Yay. :hehe:
  • rt: Ein japanischer Radiomoderator hat seinen Job hingeschmissen, nachdem ihm auferlegt wurde, nicht mehr über das Nukleardesaster zu berichten.
  • heise: Die deutschen Cyberkrieger

    In der Nähe von Bonn bereiten sich rund 60 Bundeswehrsoldaten auf einen digitalen Kriegseinsatz vor. Dabei bewegen sie sich in einer rechtlichen Grauzone.

  • anonnews: Scarlett Johansson quits as Oxfam ambassador so she can represent Israeli company SodaStream