Spieltipp: SubRay

Dienstag, 15.7.2014, 08:06 > daMax

SubRay ist ein tolles kleines 2D-Physik-Explore-Shoot-Em-Up von Studenten der Spieleuniversität DigiPen. Die Handlung ist schnell erzählt: Der Pilot eines Raumschiffes stürzt auf einem fremden Planeten ins Meer und muss fortan um sein Überleben kämpfen. Hat man sich erst mal an die etwas ungewöhnliche Steuerungsweise gewöhnt, will man nicht mehr aufhören. Die Grafik ist simpel aber großartig, gleiches gilt für den Sound. Leider ist nach einer knappen Stunde schon Schluss, Extremzocker schaffen das sicher auch schneller. Erwähnte ich schon, dass SubRay Freeware ist? Leider hat das Spiel 3 kleine Mankos: es ist Windows-only, die Steuerung ist nicht konfigurierbar und man kann nicht speichern. Dennoch würde ich ganz klar sagen: give it a try. Vom gleichen Team kommt übrigens auch Pixi.

(via heise)

spieltipp | spieletipp