Zur Ukraine (2)

Sonntag, 9.3.2014, 15:38 > daMax

Klemens Kowalski hat ein bisschen in Richtung Ukraine recherchiert und einen lesenswerten Artikel darüber geschrieben: Cyberkrieg, Informationskrieg, gehackte eMail-Konten und ein Linsengericht:

Eine dritte eMail könnte, sofern sie denn echt ist, ziemlich hart sein. Der eMail-Autor schreibt, dass ein litauischer Berater das Team berät und auch noch benötigt wird, nachdem das Land destabilisiert wurde / ist. Zitat: “…I think his services may be required even after the country is destabilized.”. Das liest sich schon ziemlich krass. Eine vierte eMail aus Januar 2014 setzt dann noch einen drauf. Dort schreibt der Autor, dass der Weg bereitet wurde nun die Eskalation der Situation voranzutreiben. Zitat: “… think we’ve paved the way for more radical escalation of the situation. Isn’t it time to proceed with more decisive actions?” Ebenso wird noch um weitere finanzielle Hilfe gebeten. Sollten die eMails echt sein und mehr Bekanntheit erhalten, könnte Klitschko arge Probleme bekommen.