Auf ein Neues: EU-weite 5-jährige Fluggastdatenvorratsspeicherung

Mittwoch, 28.1.2015, 13:04 > daMax

Sie scheißen uns mit ihren Komplettüberwachungsgesetzen zu bis der letzte Widerstand erstickt ist.

Demnach sollen über jede Person, die nach oder von Europa aus fliegt, insgesamt 42 Datenpunkte erhoben werden. Die Speicherdauer sei auf bis zu fünf Jahre angelegt, während derer Polizei und Sicherheitsbehörden Einsicht nehmen könnten.
Unter anderem sollen dem Bericht zufolge neben den Passdaten die Heimatadresse des Reisenden, Angaben zur Bezahlung des Tickets und Bestellungen für besondere Speisen aufgezeichnet werden.

ach ja und:

Auslöser für die neue Initiative ist einem Medienbericht zufolge der Anschlag auf "Charlie Hebdo".

Na klar, weil die 2 Tüpen sicher mit ihrem Raketenwerfer im Flugzeug gesessen haben. Schließlich sind sie ja auch mit dem Flugzeug zu Charlie Hebdo geflogen und haben ihren Personalausweis im Flugzeug liegen gelassen. Danach sind sie dann mit dem Flugzeug in eine Druckerei geflogen. All das hätte man ohne Fluggastdatenspeicherung nie und nimmer aufklären können.

Der Hammer kommt aber erst noch:

Der Entwurf gehe auf eine Verabredung zurück, welche die EU-Innenminister während des Pariser "Je suis Charlie"-Solidaritätsmarsches getroffen haben sollen.

Während eine Million Leute für Frieden und Solidarität auf der Straße sind, basteln diese Tüpen an mehr Überwachung. :kotz: