Die Türkei macht ihre Grenze zu Syrien dicht

Mittwoch, 18.11.2015, 07:11 > daMax

Ganz toll: US Außenminister Kerry will der Türkei jetzt helfen, die Grenze zu Syrien komplett dicht zu machen.

"Die gesamte nördliche Grenze Syriens - 75 Prozent davon sind nun geschlossen worden. Und wir beginnen einen Einsatz mit den Türken, die verbleibendenden 98 Kilometer zu schließen", sagte Kerry.

Erst fliegen die Amis also nach Syrien, um Assad zu helfen, die eigene Bevölkerung zu bombardieren und anschließend helfen sie mit, die Flüchtlinge am Flüchten zu hindern. Ich hab schon wieder keinen Bock mehr auf Nachrichten.

Doch nein, Moment, ist ja alles ganz anders, denn:

Dem Institute for Economics and Peace (IEP) zufolge strömten seit 2011 schätzungsweise bis zu 30.000 ausländische Kämpfer aus 100 Ländern nach Irak und Syrien, um sich der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) anzuschließen. In der ersten Hälfte dieses Jahres waren es laut IEP mehr als 7000 neue Rekruten. 21 Prozent kommen aus Europa, von denen viele über die türkische Grenze nach Syrien strömen.

Ach soooo! Wir schützen Syrien vor den ganzen europäischen IS-Kämpfern! Nadannisjaallesgut.