OH NOEZ! (3. Update)

Montag, 10.8.2015, 06:25 > daMax
  • Neuen Kartenleser eingebaut.
  • Vergessen, die Bootdisk wieder mit Strom zu versorgen.

bsod bluescreen 0x0000007B

Was laut Microsoft ein Computerhilferuf für "Keine Bootdisk gefunden" ist (siehe link, link, link). Gut, das macht ja irgendwie noch Sinn. Also

  • Festplatte wieder mit Strom versorgt.
  • Seitdem nur noch 0x0000007B.
  • Ob mit oder ohne neuem oder altem Kartenleser.
  • 0x0000007B

Ich gehe dann mal leise weinen.

Update: UFF! Das ging gerade noch mal gut... Nachdem ich im BIOS den SATA-Mode von AHCI auf IDE umgestellt hatte, wollte Windows ein "Startup Recovery" machen. Danach bootete der Rechner wieder ganz normal, auch nachdem ich wieder auf AHCI umgestellt hatte. Interessanterweise war die Firefox.exe weg?! Das Profil war aber noch da, deshalb war nach einer FF-Neuinstallation wieder alles beim Alten. Bin mal gespannt, was sonst noch fehlt...

2. Update: Filezilla verhielt sich plötzlich auch äußerst seltsam (Wechseln des lokalen Verzeichnisses führte zu einem Filezilla-Kompletthänger), aber nach einem Download der aktuellen Version (jetzt neu mit 64-Bit) ist auch das wieder gefixt. Und die eingerichteten Sites sind sogar alle noch da. Hurra.

3. Update: hm.... also so richtig happy bin ich aber nicht. Jetzt ist der "neue" Kartenleser drin (ist exakt der gleiche wie der "alte"), aber: Der Boot-Vorgang bleibt bei "Windows is starting" jetzt erstmal gut 20 Sekunden einfach hängen. Also ohne, dass schon diese 4 Farben zu einer Fahne zusammenfilegen. Einfach schwarzer Screen mit "Windows is starting". Nach 20-30 Sekunden gehts dann mit der Animation los. Irgendwas ist da noch nicht in Ordnung.

Außerdem funktioniert der SATA-Anschluss in dem Kartenleser nicht, obwohl das SATA-Kabel am Mainboard angeschlossen ist. Ich bin noch nicht happy...