OS X: neues Finder-Fenster per Tastenkürzel

Dienstag, 10.2.2015, 19:49 > daMax

Neulich habe ich den lustigen Trick gefunden, dass man mit Alt-Cmd-Space ein neues Finder-Fenster geöffnet bekommt, und zwar egal welche Applikation gerade im Vordergrund ist. Vor ein paar Tagen fing mein OSX 10.8.5 plötzlich an, statt einem Finder-Fenster ein Suchfenster zu öffnen.

suche-bildschuss

Das geht offenbar nicht nur mir so und wie in der Apple-Community üblich diskutieren sich die Leute erst mal 3 Seiten lang nen Wolf, bis endlich jemand (totoloco123) mit der korrekten Lösung ums Eck kommt: man drücke in diesem Fenster Alt-Cmd-T und schon wird aus dem Sucherfenster wieder ein Finder-Fenster (no pun intended) und das schöne Alt-Cmd-Space-Verhalten ist wieder hergestellt.

All hail the fuit of the tree of wisdom.