Où vas-tu, France?

Mittwoch, 4.2.2015, 15:31 > daMax

Quo vadis, Frankreich? Die Hexenjagd beginnt, the terrorists win.

Familienmitglieder werden angehalten, auf Zeichen von Radikalisierung zu achten und das sind laut Französischer Regierung folgende:

  • Misstrauen gegenüber alten FreundInnen hegen
  • die Familie ablehnen
  • schonungslose/brutale Änderung der Essgewohnheiten
  • Verweigerung die Schule oder Ausbildung zu besuchen
  • keine Musik mehr zu hören.
  • kein Fernsehen mehr zu sehen oder ins Kino zu gehen
  • nicht mehr zum Sport zu gehen, weil dieser gemischt stattfindet
  • Änderung des Kleidungsstils, Mädchen bedecken ihre Körper
  • Recherche auf Webseiten oder in sozialen Netzwerken, die dem Charakter nach radikal oder extremistisch sind

Aber auch wenn sie sich in sich selbst zurückziehen, antisoziale Absichten äußern, jedwede Form von Autorität oder das Gemeinschaftsleben ablehnen.

Entsprechende Personen kann man natürlich auch gleich melden, die Nummer dafür wird mitgeliefert.

Nach der Definition bin ich längst Terrorist (kein Fernsehen, kaum Kino, zurückgezogen, antisozial, autoritätsablehnend und auf radikalen Websites unterwegs). Ich schreib' euch 'ne Karte aus'm Knast. Wenn ich darf und mit gebrochenen Händen noch kann.