Samsungs Smart-TV, Modell '1984'
Dienstag, 10.2.2015, 15:47 > daMaxRedet nicht so laut vor eurem Samsung Fernseher, denn der hört mit.
(via dingens)Redet nicht so laut vor eurem Samsung Fernseher, denn der hört mit.
(via dingens)[…] (thx Max!) […]
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Na bitte @ daMax, gestern noch in den Kommentaren und heute schon im Blog bestätigt... *duckundweg*
Ich frage mich was wohl passiert, wenn man beispielsweise auf dem Laptop einen Pornofilm laufen ließe. Würde das erkannt oder würden die denken, auf dem Sofa geht es gerade heiß zur Sache - während der Protagonist eigentlich gerade im Keller Flugblätter druckt, eine Demo vorbereitet, sich einen durchzieht oder im Bad abhängt und sich die Nägel schneidet? Ist so eine Funktion am Ende nicht unsagbar leicht zu verarschen?
...und wenn dann wer "tiefer, fester" ruft, fährt das TV Laustärke und Bässe hoch.
@Olaf: @Olaf:
Das ist doch gar nicht der Punkt...??
Es geht doch einfach darum das dem so ist und nicht um Gegenbewegungen...???
Das ist etwas so wie, wenn man gegen Internetüberwachung eben einfach nur noch verschlüsselt kommuniziert und hat den Fisch, aber die eigentliche Bedrohung außen vor lässt....
Mein TV hatte vorher schon kein Internet aktiviert. Aber Spooner hat schon recht. Gegen Fotos in Privaträumen gibt es ein Gesetz. Gegen Lauschen im Wohnzimmer durch das TV aber nicht. Wie wäre es mit einem Gesetz das grundsätzlich die Privatsphere schützt? Keine NSA, kein DPI, keine Schnüffel-Super-Cookies, Kameras, Datenbanken (unter denen sich niemand wirklich etwas vorstellen kann, Gesundheitskarte usw.
Aha, deshalb muss Lauschen erlaubt bleiben und Datenschutz an den "Anforderungen" ausgerichtet werden. Was hilft ist trotzdem Olafs Idee. Das "perfekte" Alibi. Je bekloppter die Überwachung wird, um so mehr profitieren Verbrecher. Wartet es ab...
@Joachim:
Und dann kommuniziert man dann so in etwa:http://www.cicero.de/weltbuehne/mi5-geheimdienstlerin-annie-machon-kein-anstaendiger-terrorist-nutzt-heute-noch-das-telefon%E2%80%9C
Schöne neue Welt.....
@Spooner: Die logische Fortführung des Gedankens wäre: Kein Terrorist nutzt mehr telescreens. Der Nebeneffekt: niemand wird mehr verblödet. Mancher denkt sogar selbst und das Problem des Terrorismus löst sich in Luft auf. Sogar big brother existiert dann nicht mehr, weil niemand davon weiß, dass er existieren könnte (lies den Roman...).
So rettet Samsung ganz aus versehen die Welt, bevor sie still pleite gehen.
@Joachim:
Ganz bestimmt....lol...;-)