Terror in Frankreich (update)

Samstag, 14.11.2015, 12:03 > daMax

Ach du Scheiße! Mehrere (Selbstmord-)Anschläge in Paris, bisher 127 Tote, Hollande hat den Ausnahmezustand verhängt und die Grenzen geschlossen Grenzkontrollen verschärft.

Fuck. :(

Da ist mir das GIF da unten schon fast peinlich aber ich schwöre da gibt es keinen bewussten Zusammenhang.

Update: und die deutsche(!) Gewerkschaft der Polizei fordert reflexartig wieder gleich mal mehr Vorratsdatenspeicherung:

Die Ordnungshüter müssten in der Lage sein, derart blutige Taten "unter allen Umständen zu verhindern", erläuterte der GdP-Vize. Dazu sei es nötig in Erfahrung bringen zu können, wo terroristische Zellen seien, welche Personen darin verstrickt seien, mit wem diese Kontakt hätten und was sie planten. Die "Aufklärung" der Kommunikation solcher Kreise sei daher von entscheidender Bedeutung. Dem dürfe die immer wieder auflebende "unsinnige Debatte" über den "sogenannten Überwachungsstaat" nicht im Wege stehen. Nötig sei eine "intensive nachrichtendienstliche und polizeiliche Überwachung potenzieller Gefährder".

und ein anderer:

"Wir können damit möglicherweise zukünftige Terroranschläge verhindern, weil wir so an Informationen über die Terroristen kommen, an die wir sonst nicht gelangen".

Ich sag da gar nix mehr zu. Doch: "hätte, hätte, Fahrradkette". Gute Nacht.