BBC newsnight - God save the queen

Sonntag, 6.11.2016, 10:12 > daMax

Die älteren Semester unter euch werden sich noch an eine Zeit erinnern, als es im deutschen Fernsehen nur 3 Sender gab. Damals™ wurde Fernsehen noch nicht 24/7 ausgestrahlt, sondern es gab einen Sendeschluss. Irgendwann kam die - für mich damals schon völlig unbegreifliche - Masche auf, zum Sendeschluss die Nationalhymne zu spielen. Doch, ja, ernsthaft, das war so.

Great minds think alike und so nimmt es wenig Wunder, dass die "demokrrratischen Krrräfte rrrechts der Mitte" (Zitat Horst Seehofer) in England nun zu Ehren des Brexit auf die geniale Idee kommen, die BBC 1 (quasi die ARD unter den BBC Programmen) solle doch bitte zum Sendeschluss (echt? Gibt's das da noch?) "God Save The Queen" spielen um... äh... Vaterland! Treue!! Blut und Boden!!! Oder so.

BBC Newsnight läuft zwar "nur" auf BBC Two, sie sind der Aufforderung dennoch mit einem hervorragenden Beispiel an britischem Humor nachgekommen:

god save the queen | the fascist regime | they made you a moron | sex pistols