“Das erste deutschsprachige Magazin von Mudschahidin mit den Schwerpunkten Informationstechnologie, Kommunikation und Sicherheit.”

Samstag, 23.1.2016, 11:29 > daMax

Kybernetiq, what the fuck?

kybernetiq-01-cover

Sergej findet's uninteressant, ich habe jetzt eine nette Lektüre für die sonntägliche Zugfahrt, denn

Benutze das Betriebssystem Tails, wenn du den Verdacht hast, dass deine Arbeitsumgebung kompromittiert wurde. Um deine Spuren im Internet zu verwischen, greife auf den Tor Browser Bundle zurück.

sind jetzt keine völlig verkehrten Tipps, ne?

PS: wusstet ihr, dass IS jetzt einen eigenen verschlüsselten Instant Messenger entwickelt, weil fast die gesamte Krypto des Westens inzwischen mit Geheimdiensthintertürchen verseucht ist?

Update: also ich habe dieses 15-seitige (!) Machwerk jetzt überflogen. Erstaunlich, dass so wenig Content so viele Überschriften ergibt ;) was will uns der Autor sagen? GnuPG ist okay aber schwer zu kapieren, OTR ist gut, Asrar2 ist doof, die krude "Erste Muslimische Sci-Fi Story" war mir zu doof. Hey ex-Agent: wenn das das Beste ist, was keine ex-Kollegen zustande bringen, um unsere Geliebte Bundesregierung von der Gefährlichkeit von Verschlüsselung zu überzeugen, dann müssen in unserer Geliebten Bundesregierung ja lauter paranoide alte Männer sitzen, sonst wird das nix mit der Verunsicherung. Wobei... Moment... ähm... okay, I get the picture.