Die Bahn schafft den Flexpreis ab

Freitag, 30.9.2016, 19:42 > daMax

Weil die Deutsche Bahn bekanntlich viel zu serviceorientiert ist, wird ab nun hart dagegen gesteuert. Zunächst fällt mal der Flexpreis:

Mittlerweile hat die Deutsche Bahn die Beförderungsbedingungen zum neuen differenzierten Flexpreis veröffentlicht: Danach ist das Ticket auch weiterhin zwei Tage lang gültig, die Fahrt muss aber nunmehr stets am ersten Gültigkeitstag angetreten werden. Damit sind Übernachtungen weiterhin problemlos möglich.

Und noch eine andere Einschränkung gibt es zum bisherigen Flexpreis der Bahn: Beim neuen Angebot kannst du Hin- und Rückreise nur noch getrennt buchen. Stehen beide auf einer gemeinsamen Fahrkarte, so muss die Hin- und Rückfahrt zum darauf angegebene Zeitpunkt beginnen. Der Ein-Monatszeitraum entfällt dadurch komplett.

Denn wo kämem wir hin, wenn man einfach durch die Gegend reisen kann, wann es einem gerade passt.

Und-fass-bar, wie kackdreist die Bahn ihr Monopol nutzt und damit durch kommt. Ich denke, sobald ich umgezogen bin, wird es Zeit für ein Auto...

(via fefe)