»Die Demokratie ist der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind«

Donnerstag, 11.8.2016, 13:11 > daMax

Pantoufle behauptet zwar immer, als Blogger kein Journalist zu sein bzw. sein zu können, aber mit seinem aktuellen Artikel über die traurige Lage in der Türkei straft er sich selbst Lügen. Ein solcher Text könnte in jeder Tageszeitung, die was auf sich hält, auf Seite 3 stehen.

Ein wichtiger Teil des neuen Mythos besteht ohne Zweifel in Erdoğans propagandistischen Kunststück, westlichen Medien den Eindruck und den Begriff »…nach dem Putsch« zu diktieren. Ganz so, als würde es eine strikte Trennung seiner Bestrebungen und Ziele vor und nach dem 15. Juli geben. »Nach dem Putsch« dient als Legitimation und kanonisiert beinahe jedes Unrecht: Man war ja gegen den eigenen Willen gezwungen, gegen Feinde des Staates, deren Gefährlichkeit evident ist, mit allen Mitteln vorzugehen.

Schreiben kann er, gerüchteweise hat er in einem anderen Leben auch Geschichte studiert, warum also hat er nur so wenige Leser|innen? Vielleicht, weil er mir mal verboten hat, auf ihn zu linken. Aber an sowas halte ich mich bekanntlich maximal 3 Monate, also auf auf, rüber zu Pantoufle mit euch.

PS: und was es mit dem Zitat in der Überschrift auf sich hat, kann man im Moment gerade bei Fefe nachlesen.