Intelligente, anständige Nazis?
Montag, 25.1.2016, 19:41 > daMaxGibt's nicht. Und weil das zur Zeit offenbar wieder von immer mehr Menschen vergessen, verdrängt oder ignoriert wird, muss ich das eben nochmal raushauen:
Gibt's nicht. Und weil das zur Zeit offenbar wieder von immer mehr Menschen vergessen, verdrängt oder ignoriert wird, muss ich das eben nochmal raushauen:
[…] mir jemand verraten, warum dieses Bild auf dem iPhone nicht lädt? Und dieses? Und warum dieses und dieses Bild (und eigentlch alle […]
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Man macht es sich zu leicht, wenn man davon ausgeht, dass Neonazis alle doof sind. Unterschätze deinen Gegner lieber nicht.
Relevant:
https://www.youtube.com/watch?v=L61ZCN8rrWw
"Vigilance, Mr Worf. That is the price we have to continuously pay."
W. Canaris, R. Heydrich… da gab es schon einige äußerst intelligente Faschisten. Nicht zu vergleichen mit den Maulhelden, die heutzutage die Foren unsicher machen. Es gibt immer die, die pöbeln und die, die pöbeln lassen.
@Vox Populist: well said, Mr. Picard. Mein Lieblingsspruch von ihm ist ja immer noch:
https://youtu.be/BrDg8a0J4jE?t=20
der zur Zeit leider auch ständig passt
@tux. und @pantoufle: intelligent ja. Aber eben nicht anständig Es geht nicht um doof oder intelligent. Es geht um Intelligenz und Anstand. Und das endet - wenn man sich denn einen -ismus aussuchen will - meistens im Humanismus, Buddhismus, Altruismus oder Hedonismus. Manchmal auch beim Reggae oder in der Misanthropie, keinesfalls jedoch im Haudraufismus.
Mir gefällt in diesem Zusammenhang immer ein Zitat von Arthur Schopenhauer, weil es aus der Zeit vor dem Nationalsozialismus stammt und die Menschen, die sich ernsthaft als Patrioten und nicht als Nazis bezeichnen wollen, miteinschließt:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
https://de.wikiquote.org/wiki/Arthur_Schopenhauer
@Lilli: jo, und die noch kleingeistigere Version von Patriotismus ist der Lokalpatriotismus. Bei aller Liebe zu Köln: das ist eines der Dinge, die mich hier echt nerven. FCK, Kölsch und Karneval, wehe, du wagst es, dir daraus nichts zu machen....
@da]v[ax: Kleiner Gag am Rande: wienn du mit "FCK" um die Ecke kommst wirst wahrscheinlich noch schneller gelyncht. Unter "FCK" gehen die Fußballfans eher nach Kaiserslautern. In Köln isses meistens eher "der FC" oder "Kölner FC" oder sowas.
Fußball... 20 Typen, die nem Ball nachrenen und versuchen ihn in Kisten zu treten, 2 Typen, die versuchen das zu verhintern und eine Pfeife, die schaut das sie auch alles richtig machen. -> geh mir blos weg damit.
@Temno: hahaha, da siehste mal wieder, wie ignorant ich bei dem Thema bin
Auch hier wird intelligent verwendet und nicht dumm, denn dumm ist, wer dummes tut und nicht, wer nicht intelligent ist.
@Bberlina: naja, also Nicht-Intelligente sind schon auch doof Intelligente, die Dummes... ach das ist mir hier alles zu kompliziert. Bin ich zu doof für
Doof ja aber nicht dumm;o)