Atari, Commodore, Sinclair & Co. in gloriosem HTML5 und mehr

Donnerstag, 21.1.2016, 20:05 > daMax

Gerade habe ich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass RealSpec sich nicht mehr mit meinem aktuellen Rechner verträgt und so war guter Rat teuer nach kurzer Websuche gefunden: QAOP! Das Ding wirkt per HTML5 (!!) wahre Wunder: die derbsten Demos laufen größtenteils tadellos. Beim Herumspielen ist mir dieser hübsche Absturz gelungen, den ich euch nicht vorenthalten wollte:

700px ZX Spectrum Crash Absturz Speccy

Ja Kinners, so hübsch konnten Computer früher abstürzen :hehe: Schade nur, dass in QAOP keine Pentagon/Scorpion/TR-DOS Emulation dabei ist, sonst hätte ich eine echte RealSpec-Alternative gefunden. Der Entwickler dieses Wunderwerks heißt Jan Bobrowski und hat es auch sonst faustdick hinter den Ohren.

Auf seiner Site findet sich auch diese fette Liste voller HTML5-Emulatoren. Da ist wirklich alles vertreten was 8-16 Bit hat. Un-fass-bar!

Hier noch ein paar Links, die ich nicht mehr lange suchen müssen möchte: