Brauchen wir Naziroboter?
Mittwoch, 30.8.2017, 08:42 > daMaxSchöne SPON-Kolumne von Margarete Stokowski (die mir immer besser gefällt): Brauchen wir Naziroboter?
Das erste Foto zeigt das Lächeln einer Rechten. Im ZDF-Morgenmagazin plaudert AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel über die Aussage ihres Parteikollegen Gauland, man solle die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, gern "in Anatolien entsorgen". Da findet Weidel die Wortwahl zwar "Geschmackssache", würde die Aussage aber trotzdem so unterschreiben - und lächelt dabei, als wäre es irgendeine Art von Fortschritt, dass man heute zu zauberhaften Sendezeiten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen drüber sinnieren kann, ob man Leute, deren Meinungen einem nicht passen, schön weit weg verschwinden lassen kann, und ob es wohl guter Geschmack ist, dabei direkt das Vokabular der Nationalsozialisten zu übernehmen, wenn diese über "lebensunwertes Leben" sprachen. Guten Morgen, was zur Hölle ist passiert, dass das okay wurde?
Tja, sie kann schreiben... wenn auch nicht immer auf diesem Level.
Natürlich. Das Volk braucht wieder einen Führer.
https://partei-sachsen.de/wp-content/uploads/2017/08/20900590_1503635819674439_3909197988092255812_o.jpg
Und die Nichtwähler eine anständige Vertretung.
https://www.youtube.com/watch?v=yWOLCsR-udQ
Ich bin mir nicht sicher, ob die Die Partei eine wirkliche Alternative darstellt.
Andererseits können sie auch nicht mehr viel kaputtmachen und sie machen es vielleicht anders als die anderen, die seit Jahrzehnten immer wieder dieselbe Shice unter neuem Namen verkaufen.
Was ich beim besten Willen nicht begreife: Warum gewährt man den Nazis von AfD überhaupt eine öffentliche Plattform? Kaum haben die die nächste ungeheuerliche Provokation rausgehauen, werden sie in Talkshows eingeladen. Was soll das? Warum gewährt man solchen Leuten noch die Möglichkeit, ihr Gift noch weiter zu versprühen? Und dann noch im zwangsfinanzierten Fernsehen - da könnt ich kotzen. Totschweigen, die Mistbande. Wer Haß, Rassismus und Lügen verbreitet, darf das nicht noch auf unsere Kosten tun.