Deutschlands "Digitalisierung"

Montag, 9.11.2020, 08:20 > daMax

drosselkom telekom schneckeDeutschland anno 2020:

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) ist per Webcam bei Anne Will (ARD) zugeschaltet. Der Ton setzt alle 5 Sekunden für eine Sekunde aus. Will unterbricht irgendwann und bittet Maas, doch mal "zur nächsten Milchkanne" zu gehen "oder was man halt so machen kann", um die grottige Verbindung zu verbessern.

Yo. Zur nächsten Milchkanne. Aber sowohl unsere gesamte Bundesregierung wie auch die diversen Landesregierungen sind immer noch einhellig der Meinung, die Digitalisierung hierzulande sei auf einem guten Weg. Kamma nix machen, ist Software, ne?

Ihr Ottos! Wir hinken im internationalen Vergleich aber mal sowas von hinterher! Hauptsache, wir bauen sinnlose Flughäfen und Bahnhöfe, ne? Internet ist nicht so wichtig, ne? FCK THT!

PS: schon vor 7 Jahren wurde uns hierzulande ja schnelles Internet für alle versprochen. Erinnert sich da noch jemand dran? Interessiert eigentlich irgend jemand, was unsere gewählten Volkszertreter treiben, nachdem das Kreuzchen aufm Papier gelandet ist? Hier in Stuttgart wählen schon wieder 30% einen CDU-Oberbürgermeister, als wäre nichts gewesen. Und ich werde gefragt, warum ich nicht wählen gehe. Bzw. mir wird gesagt, wenn ich meine Stimme nicht abgebe, dürfe ich auch nicht meckern. Meine Fresse ey.

Bild: daMax [CC BY-NC-SA]
Basiert auf diesem Foto von Robert Thomson [CC BY-NC]
Mein Dank geht an Horst Horstmann für die Inspiration.