EU: Die Terroristen haben gewonnen

Dienstag, 10.11.2020, 06:17 > daMax

So. Jetzt hamwa den Salat:

Die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten haben sich darauf verständigt, sichere Verschlüsselung EU-weit zu verbieten.

Und weiter:

In allgemeinverständliches Deutsch übersetzt bedeutet das Dokument, dass die Regierungen alle Dienstebetreiber dazu zwingen wollen, Hintertüren in ihre Verschlüsselung einzubauen.

Und damit, meine Damen und Herren, haben die Wiener Terroristen es geschafft, unser Grundrecht auf geheime Kommunikation gezielt zu töten. Jetzt sind vielleicht noch die Gedanken frei, nur leider kann man sie nicht mehr äußern ohne Gefahr zu laufen, von einem weltweit immer wahnsinniger agierenden Geheimdienstapparat belauscht und - wenn's richtig doof läuft - hopps genommen zu werden. Und da sich unsere Gesetze inzwischen schneller ändern als die aktuelle Mode, ist es bloß eine Frage der Zeit, bis auch Deine heute noch legalen Aussagen illegal werden.

Als wäre das nicht genug, ist eine "Hintertür" in einer Verschlüsselung natürlich ein Scheunentor für sämtliche Hacker und sonstiges Gelichter, das sich innerhalb kürzester Zeit Zugang zu eben diesen Hintertüren verschaffen wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Toll. Ganz toll. Wir schlagen unsere freie Welt nach und nach in Stücke bis wir mitten in einer Diktatur aufwachen und uns fragen, wie es nur dazu kommen konnte.

Aber dagegen wird kein Covidiot demonstrieren gehen, obwohl hier tatsächlich mal die Abschaffung unserer Grundrechte zu beklagen wäre.

Bild: daMax [CC BY-NC]