Keine Spieltipps

Donnerstag, 2.1.2020, 16:47 > daMax

Es gab in letzter Zeit auch diverse Games, die mich so nicht wirklich begeistern konnten. Als kleine Warnung sei also aufgeführt:

Adios Amigos
Fing eigentlich sehr vielversprechend an, aber die letzte Mission ist dermaßen bekloppt schwer und zufallsabhängig, dass ich es nach 64 Stunden(!) frustriert deinstalliert habe.

Block'hood
Viel zu buggy und blutarm.

The Cave
Konnte mich nicht wirklich fesseln.

Gorogoa
Ist zwar echt hübsch und nett gemacht, mit 2 Stunden Spielzeit aber viel zu kurz.

Grimm
Trailer: nett. Spiel: absolut langweilig. Man muss Levels innerhalb eines Zeitlimit "einfärben" indem man überhall hin läuft. Gähn.

Life Is Strange
Von diesem Spiel habe ich mir viel erwartet, leider stellte es sich als öde Highschool-Story mit ein bisschen Zeitreise und unspielbarer Steuerung heraus.

Mainlining
Mir gefiel die Pixelgrafik sehr gut, aber das Spiel konnte mich trotzdem nicht lange bei der Stange halten, was unter anderem an dem fehlenden Speichersystem lag. Ich habe keinen Bock, alles mögliche nochmal zu machen, nur weil ich am Abend zuvor mitten in einer Mission aufgehört hatte.

Orwell
Sehr ähnlich wie Mainlining. Nur nicht so pixelig. Dafür noch öder.

Ori and the Blind Forest
Ziemlich cool aber viel zu schwer. Finde ich.

The Watchmaker
Lief auf meinem Rechner trotz nicht mal besonders guter Grafik nur total ruckelig, außerdem ist es mir gelungen, einen questrelevanten Gegenstand zu verlieren. Nach 94 Minuten genervt deinstalliert.