Kommt mir nicht mit KenFM

Dienstag, 12.5.2020, 09:08 > daMax

Ich schrub bereits, man möge mir nicht mit Ken Jebsen kommen; ich schreibsele es wieder. KenFM behauptet derzeit, Bill Gates wolle zusammen mit Angela Merkel und der WHO per Impfstoff die Menschheit ausrotten. Oder sowas. Nein, ich setze da keinen Link hin; wer 80% und 14% nicht auseinander halten kann, bekommt von mir keine Hits. Leider glauben inzwischen sogar Teile meiner sonst so gut auf- wie abgeklärten Leser|innen|schaft, Herr Jebsen hätte sämtliche Latten fest am Zaun verschraubt.

Meine Meinung dazu ist ein Destillat aus diesem länglichen Blogpost von Herrn von Leitner, Zitat:

Aber aber aber Bill Gates will doch Impfungen verkaufen! Nein. Bill Gates ist in Rente. Seine wohltätige Non-Profit Stiftung gibt Impfstoff-Forschern Vorfinanzierung. Wenn die dann Profit machen, dann generiert das Einnahmen für die Stiftung, die sie dann satzungsgemäß wohltätig verwenden kann, um mehr Impfungen zu erforschen. An keiner Stelle davon bereichert sich Bill Gates an irgendwas.

diesem hübschen Rant - ebenfalls aus der Feder von Leitners -, Zitat:

Als lustige Quarantäne-Unterhaltung empfehle ich übrigens, die Verschwörungstheorien in Kombination zu betrachten.
[...]
Bill Gates will die Weltbevölkerung dezimieren, deren Windows- und Office-Käufe die Hälfte seines Vermögens ausmachen. Dafür kauft er in einem chinesischen Biowaffenlabor das schlechteste Virus, das sie haben. Experten sagen, das Virus ist ungefährlicher als die saisonale Grippe! Ich würde ja einen Wiley-Coyote-Joke machen, aber Wiley Coyote hat von ACME immer zuverlässige, funktionierende Produkte gekauft.

Mit diesem Virus fährt er dann die Weltwirtschaft runter, von der die andere Hälfte seines Vermögens kommt.

diesem Video von WALULIS (aus dem ich leider kein so griffiges Zitat vorweisen kann) und diesem Video von Herrn Staiger (Vorsicht, Facebook), Zitat:

Das Ärgerliche an deiner Analyse ist ja wirklich, dass du teilweise richtige Dinge ansprichst, um dann aber konsequent die falschen Schlüsse draus zu ziehen.

Verstrahlte aller Länder, steinigt euch. Aber lasst mich in Ruhe.

PS: Wer nichts weiß glaubt alles (und dass ich mal einen Link zu t-online setzen würde, hätte ich vor 10 Jahren auch noch nicht geglaubt).