Nur für den Fall, dass ihr das nicht mitbekommen habt

Dienstag, 4.2.2020, 07:49 > daMax

Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Julian Assange waren komplett herbei fantasiert, um ihn mundtot zu machen:

Ich spreche fliessend Schwedisch und konnte deshalb alle Original­dokumente lesen. Ich traute meinen Augen nicht: Nach Aussagen der betroffenen Frau selber hat es nie eine Vergewaltigung gegeben. Und nicht nur das: Die Aussage dieser Frau wurde im Nachhinein ohne ihre Mitwirkung von der Stockholmer Polizei umgeschrieben, um irgendwie einen Vergewaltigungs­verdacht herbeibiegen zu können. Mir liegen die Dokumente alle vor, die Mails, die SMS.

Assange wollte bei den schwedischen Behörden dazu aussagen, wurde aber gar nicht angehört. Das ist schon ein ziemlich krasser Skandal, finde ich.

Das ganze Interview sollte man gelesen haben. Mir fehlen echt die Worte. Alleine schon, dass die Frau zur Polizei geht, um jemanden zu einem HIV-Test zu zwingen, klingt in meinen Ohren irgendwie seltsam. Geht sowas? Echt?

(via heise)