Endlich mehr Überwachung, Folge 1.501+1.502 (Bundestrojanerrepublik) (update)
Mittwoch, 14.7.2021, 16:22 > daMaxSeit Freitag ist in Deutschland das „Gesetz zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts“ in Kraft. Alle 19 Bundes- und Landesgeheimdienste dürfen nun Trojaner-Schadsoftware einsetzen.
Wie? Was? Nur die Schlapphüte dürfen spitzeln? Keine Sorge:
Ein weiteres Gesetz ist bereits im Bundesrat, das die Polizeibehörden ermächtigt, Trojaner bereits einzusetzen, noch bevor eine Straftat vorliegt
Ja geil! Endlich darf die Polizei tätig werden, bevor Straftaten begangen werden. Da warten wir alle schon so lange drauf.
Der Würgreiz, den ihr spürt, das ist das Gefühl von Echter Freiheit™
Update: ausgerechnet die FDP macht mal was Richtiges und zieht dagegen vors Verfassungsgericht...
(via fefe)Dabei warten sie noch auf die Entscheidung zu ihrer Beschwerde von 2018.
Kein Schlips und Hunde im Büro:
Dieses Lilalaune-Idyll präsentiert ihnen ARD-Investigativ!
(Mehr Staatsferne ist undenkbar!)
"Die Zentrale Stelle für die Informationstechnik im Sicherheitsbereich (ZITiS) wurde 2017 ins Leben gerufen. Sie ist so etwas wie Deutschlands Hackerbehörde. Als "Start-up" unter den Behörden bezeichnet sich ZITiS selbst und wirbt mit einer lockeren Arbeitsatmosphäre. Mitarbeiter müssen weder Schlips noch Sakko tragen. Wer möchte, darf seinen Hund mit zur Arbeit bringen. Behördenchef Wilfried Karl, ein ehemaliger BND-Mann, parkt im Winter sogar manchmal sein Motorrad im Büro."
"https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/spaeh-software-pegasus-deutschland-101.html"
Heldenhaft hat die deutsche Hackerbrigade den israelischen NSO-Sirenen widerstanden und die entäuschten Israelis nach Hause geschickt, weil sich deutsche Behörden an deutsches Recht und die Verfassung halten. Immer! Jawoll!