Glotztipp: Für immer Sommer 90

Freitag, 8.1.2021, 06:59 > daMax

Lief neulich in der Glotze und ich fand den ganz spannend. Eigenbeschreibung: "Ein Roadtrip durch die Republik auf der Suche nach verdrängter Schuld und Verantwortung". Meines Wissens nach der erste Spielfilm, der den Corona"alltag" ganz beiläufig thematisiert. Verwunderlich fand ich allerdings, dass in diesem Film, der offensichtlich im Sommer 2020 gedreht wurde, schon klar war, dass BioNTech das Rennen um den Impfstoff machen würde. War das damals wirklich schon so offensichtlich? Wie dem auch sei, der Film ist derzeit in der Mediathek zu sehen. Ach ja, und das Ganze war als "Impro-Serie" konzipiert, deshalb wirkt das alles auch recht lebensnah (und funktioniert im Gegensatz zu den albernen Impro-Tatorten ziemlich gut).

Links: