Heute vor 5 Jahren

Donnerstag, 30.6.2022, 09:54 > daMax

Erinnert sich noch jemand? Heute sind wir schon 5 Jahre weiter auf diesem Weg. Fühlt sich immer doch total frei an, so ein Überwachungsstaat, ne? Und genau das ist das perfide an Überwachung: du bekommst es nicht mit. Obwohl du rundum dauerüberwacht bist. Sollten allerdings eines Tages die Nazis das Ruder übernehmen, dann bleibt dir auf einmal nur noch die Wahl mitzumachen, zu fliehen oder direkt weggeknastet, gefoltert und ermordet zu werden. Aber das kann hierzulande ja niemalsnicht passieren, denn wir hatten den Faschismus schon mal und sind deshalb dagegen immun. So immer noch die Meinung der Mehrheit da draußen m(

(Bild von SalimFadhley, CC-BY-SA, von Flickr inzwischen als "adult content" markiert. So weit isses schon gekommen)

polizeistaat